Advokat

+41 61 269 50 57
Unterschrift-Javier-Ferreiro-

Jahrgang 1976
Eintritt 2004

Mit einer breiten Expertise und einem tiefen Verständnis für nationales und internationales Zivilrecht ist Javier Ferreiro der bevorzugte Anwalt von Organisationen, KMUs und Start-ups sowie Privatpersonen.

Sein Tätigkeitsfeld umfasst eine Vielzahl von Rechtsgebieten, darunter internationales und nationales Vertrags- und Handelsrecht, Versicherungsrecht (einschliesslich Sozialversicherungs- und Haftpflichtrecht), Familien- und Erbrecht sowie Strafrecht. Javier Ferreiro ist gleichermassen vertraut mit der Beratung von Privatpersonen und Unternehmen und seine Klient:innen schätzen ihn unter anderem auch für seine ausgeprägte Verhandlungsstärke und zielorientierte Beratung.

Als Anwalt setzt er seine umfassenden Kompetenzen sowohl beratend als auch prozessierend ein. Durch sein unternehmerisches Denken und seinen analytischen Fähigkeiten, die er erfolgreich in verschiedenen Führungsgremien einsetzt, bietet er seinen Mandantinnen und Mandanten wertvolle und nachhaltige Lösungsansätze.

Er zeichnet sich seit über 20 Jahren als erfolgreichen Prozessanwalt aus. Mit seinem fundierten Fachwissen und einer engagierten Hingabe setzt er sich für die Interessen seiner Mandantinnen und Mandanten ein. Von der Vorbereitung bis zur Verhandlung im Gerichtssaal steht er ihnen mit Rat und Tat zur Seite, um die bestmögliche Lösung für den jeweiligen Fall zu erreichen.


Dank seiner fliessenden Beherrschung von sechs Sprachen kann er eine Vertrauensbasis auch mit fremdsprachigen Mandantinnen und Mandanten aufbauen und effektive Beratung in verschiedenen Sprachen anbieten.

2001 Lizenziat (Universität Basel)
2003 Advokaturexamen Kanton Basel-Stadt und Zulassung zu allen
schweizerischen Gerichten. Eingetragen im Anwaltsregister
des Kantons Basel-Stadt

Vorwiegend im Zivilrecht beratend und prozessierend tätig für Private und Unternehmen, insbesondere für Jungunternehmer und Start-ups Nationales und internationales Vertrags- und Handelsrecht, Familien- und Erbrecht, Versicherungs- und Haftpflichtrecht, Strafrecht

  • Deutsch
  • Spanisch
  • Englisch
  • Französisch
  • Italienisch
  • Portugiesisch
  • Galizisch
  • Präsident der Begutachtungskommission der Zahnärztegesellschaft Basel
  • Past-President der Junior Chamber International Basel (Junge Basler Wirtschaftskammer)
  • Mitglied der Basler Advokatenkammer
  • Mitglied Lions Club Basel-Spalen
  • Mitglied im Beobachter Anwaltsnetz