WALDMANN PETITPIERRE erstreitet Bundesgerichts-Leitentscheid

WALDMANN PETITPIERE (Dr. Claude Schrank, Dr. Sarah Cruz und Andreas Waldmann) erstreitet vor Bundesgericht den zur Publikation vorgesehenen Entscheid …

am 3. August 2018

um 16:32 Uhr

WALDMANN PETITPIERE (Dr. Claude Schrank, Dr. Sarah Cruz und Andreas Waldmann) erstreitet vor Bundesgericht den zur Publikation vorgesehenen Entscheid 8C_655/2017 vom 3. Juli 2018.

Umstritten war die Frage, nach welchen Regeln Subventionen (Baubeiträge) der IV verjähren; ob nach dem Subventionsgesetz oder den Übergangsbestimmungen des IVG. Nachdem das Bundesamt für Sozialversicherungen (BSV) und das Bundesverwaltungsgericht noch gegenteilig entschieden, folgte das Bundesgericht der Argumentation der Beschwerdeführerin und hiess die Beschwerde vollumfänglich gut.